Freitag, 30. März 2018

So ein Murks..... 10 km zu Fuss

Seit Tagen lies mich das Problem mit dem nicht funktionierenden Radio nicht in Ruhe.....
Defekte Sicherung hatte ich keine mehr gefunden, und hatte ehrlich gesagt auch keine Lust weiter zu suchen nach dem ich mehr als einmal alles gecheckt hatte.

Heute beim Kaffee trinken schaue ich durch Zufall an meinem Fahrersitz herunter und sehe dort hinter der unteren Komsole etwas rotes liegen.
„ da wird Dir irgendwann etwas hineingefallen sein. Ist ja so eine bloede Stelle wo man eh nicht hinkommt.“ ..dachte ich. Wenn man den Fahrersitze dreht und anhebt tut sich ein Spalt auf, wenn da etwas hineinfaellt ist es fuer immer in den Tiefen des Womo‘s verschwunden. Nur Sitz abbauen wuerde da helfen. 
Trotzdem versuchte ich mit dem Buegel meiner Brille das Stueck zu erwischen....und was kam hervor ? Ein abgerissenes blankes Kabel.....
2 cm langer blanker roter Draht. 

Aha.....

Als ich den Fahrersitz das erste Mal anhob in der Schweiz hatte ich einen kleinen Widerstand gespuert mir aber nichts dabei gedacht und kraeftig gezogen. 
Einen Zusammenhang zwischen dem nicht funktionierenden Radio und dem Anheben des Sitzes habe nicht herstellen koennen.

Bei der letzten Inspektion des Womo‘s hatte ich darum gebeten, dass mir das Autoradio als Verbraucher auf die Bordbattereien geklemmt wird, dass die Anlasserbatterie nicht vom Radio leergespielt wird.
Der Mechaniker der den Auftrag ausgefuehrt hat, war wohl zu faul ein Loch im Blech zu suchen, und fuehrte das Kabel einfach quer durch die Konsole...und sparte dabei auch noch mit der Kabellaenge. 
😬😬😫
Das ganze Gefummel dort unterm Sitz fuehrte natuerlich noch einmal zu einer defekten Sicherung....( Spannung ist also drauf auf dem Kabel )
Nach einigem suchen fand ich auch das andere Ende des abgerissenen Kabels.....

Na.....nicht aergern...nur wundern...
Don‘t worry....be happy....

Jetzt muss ich erst mal ein Stueck Kabel kaufen......und vor allem SICHERUNGEN !!

Heute morgen war das Meer unruhiger wie die letzten Tage, und hinter mir zogen dunkle Wolken vorbei.

 


Nach einer Stunde hatte ich strahlend blauen Himmel und lief los ein Stueck Kabel zu suchen. Irgend ein Elektriker wird doch an irgend einem Schaltkasten ein Stueckchen vergessen haben ? Trotz zwei Stunden laufen war nichts zu finden..... alles ordentliche Elektriker hier in France...nehmen ihre Abfaelle mit....

In Feiertag scheint dies hier heute nicht zu sein....alle sind am vorbereiten, hochruesten, einraeumen....alle Laeden scheinen morgen zu oeffnen. So auch ein Laden, in dem man alles kaufen kann, was man in Zukunft nicht braucht. Von der Schwimmflosse bis zur Angelschnur...alles da...aber Kabel hing keines rum. Auserdem wurde ich freundlich darauf hingewiesen, dass man erst morgen aufmacht. 
Die Leute waren hilsbereit, und der Ladenbesitzer schnitt mir ein Stueck von seinem eigenen Kabel ab....juhu....
Also auf den Rueckweg....


Vorbei an einem vollautomatischen „ Schiffe Parkhaus „. Wie im automatischen Parkhaus Auto‘ eingeparkt werden, so werden hier Schiffe geparkt. Ein riesen Gabelstabler holt sie aus dem Regal.....

Dann am Kreisverkehr dieses :


Hier die Erklaerung dazu:

Wenn hier alles belegt ist, sind ca. 150.000 Menschen zusaetzlich hier. Eine der am meisten besuchten Ferienorte in Frankreich....
Nicht auszumalen wie es im Sommer hier aussieht....

Alles da was man zum Urlaub machen braucht....

Mit dem Stueck Kabel war es kein Problem das Radio wieder in Gang zu bringen....
Kann ich wieder meine Lieblings CD beim fahren hoeren...obwohl sie nicht so ganz in die Gegend passt....
Jan Henrik Fjällgren heisst der Lappe..








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen