Mittwoch, 28. März 2018

Adge. 28.Maerz. 300 km. 4h

So sah es heute morgen aus, als ich aus dem Fenster nach oben schaute, und die Sonne den Tag beginnen lies....



Regen auf dem Dachfenster, 5 Grad Aussentemperatur, im Womo dank Heizung 15 Grad. 
Grau in grau...und die Wettervorhersage sagte bestaendiges Regenwetter voraus......

Also los und auf die Bahn....
Erst mal zum tanken. 1,36 € kostet der Diesel hier....wenn man eine Billigtankstelle erwischt. Ansonsten auf der Autobahn ueberall uber 1,50€ !

Zuerst ging es direkt an der Rohne entlang ueber 30 km, und dann auf die Autobahn. Die ist zwar wieder mautpflichtig, aber 300 km auf Landstrasse wollte ich mir nicht antun. Maut kostete das ganze 47€....(!) .... man wird mit dem grossen Womo als LKW eingestuft auf Grund der Hoehe des Fahrzeuges.

Hinter Nimes erst aenderte sich das Wetter, die Landschaft und die Natur. Die Mandelbaeume verschwanden, und wurden durch Olivenbaeume, und Wein ersetzt. Auch die ersten Palmen tauchten auf, und am Horizont erschien ein blauer Streifen am Himmel 🌌. Die Landschaft wurde flacher, und die Rhone immer breiter.



Je naeher ich dem Meer kam, um so hoeher wurden die Temperaturen. Zuerst einmal den Pulli ausziehen.....dann die lange Hose.....
So langsam kommt Urlaubsfeeling auf. ( wobei Rentner ja immer im Urlaub sind.....ich verstehe immer nicht, warum mir die Leute einen schoenen Urlaub wuenschen....das bin ich doch das ganze Jahr !)

Nun ging es darum einen Platz zu finden, auf dem ich die Osterfeiertage verbringen werde. Viele Plaetze machen erst am 1.4. auf, und die Auswahlwar nicht all zu gross. Ein kleiner Platz mit 50 Plaetzen hat geoeffnet, und dort habe ich in der zweiten Reihe einen Platz bekommen. Vorraussichtlich bis Montag werde ich hier Fahrpause machen. Das Wetter soll so beliben, und ich muss mich nicht in den Osterverkehr zwaengen. Der Platzist ausgebucht, und vor allem von Deutschen belegt. Manche kommen schon 15 Jahre immer an Ostern mit ihrem Womo her....😳🙄.




Zuerst ging es mal an den Strand, wo ganz mutige auch schon ins Wasser springen.....




Und dies ist meine Aussicht....

Morgen wede ich mit dem Fahrrad mal einwenig die Gegend erkunden....





1 Kommentar: