Dienstag, 27. März 2018

Saint Vallier. 27. Maerz. 355 km. 5h

Es gibt nicht all zu viel zu berichten heute. Nach dem es heute morgen nieselte, die Temperaturen bei 6 Grad lagen, war ich doch froh, dass Kühlschrank und Heizung funktionierten. Dass das Autoradio nicht mehr geht sollte ich erst spaeter realisieren. 😳.......was hab ich da nur angestellt.....

Es ging am Genfer See entlang Richtung Lyon...immer auf der Autobahn...auch in Frankreich...Zuerst immer nach Suedwesten, und ab Lyon immer nach Sueden.
Viele Tunnel, Berge und Nebel. Schnee auf den Bergkuppen...aber immer nur kurz zu sehen, da es mit der Sichtweite nicht so toll war. Rauf und runter...ueber hohe Bruecken und durch tiefe Schluchten

Nach Lyon wurde es dann wenig besser mit dem Wetter und vor allem einen Jacke waermer. Immerhin 15 Grad zeigte das Thermometer an. 
Jetzt um 16 Uhr nieselt es auch hier wieder, und laut Vorhersage soll es hier auch in den naechsten Tagen so bleiben. Nur an der Kueste ist Sonnenschein angesagt....also nichts wie hin morgen. Es gaebe zwar noch einige Staedte unterwegs, die einen Besuch lohnen wuerden, aber im Regen eine Stadt anschauen...da bin ich nicht der Typ. Avignon waere ein Beispiel....
So wird es wohl direkt in die Gegend von Montpellier gehen.

Stehen tue ich auf einem kleinen Campingplatz, wo die Uebernachtung 7.30€ kostet. Billiger wie auf manchem Stellplatz. Direkt an der Rhone.









Es faengt hier die Mandelbluete an, und die kleinen Baemchen sehen wundervoll aus.



Leider kaum zu erkennen, die Blueten bei dem Licht.

Meine Strecke heute...wie immer Start und Ziel vertauschen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen