Sonntag, 1. Oktober 2017

La Molliere d Aval. 128 km. 2 ,5h

Es nieselte und stuermte die ganze Nacht. Auch heute Morgen wae es nur ganz kurz einmal trocken von oben, und diese Regenpause nutze ich zur Entsorgung. 
Um 9 Uhr kam mit lautem Hupen der Baecker auf den Platz, und es war vorbei mit meinem kohlehydrat-armen Tag. Ein frisches Bagett musste sein, wenn ich schon mal in Frankreich bin.

Nach langem suchen gestern Abend fand ich dann auch noch eine App, die es mir moeglich macht doch Bilder in den Blog zu laden...da es auf dem Platz WLAN gab, ging es auch nicht zu sehr von meinem Datenvolumen ab. Bisher habe ich noch keine Gelegenheit eine franzoesische SIM Karte zu kaufen. Aber die naechsten Tag will ich danach suchen.

Immer an der Kueste entlang ging es weiter bei mal staerkerem mal leichterem Regen. Unterwegs habe ich noch den einen oder anderen Platz angeschaut. 



Erstaunliche viele sind noch mit dem Womo unterwegs. Vor allem Englaender sind stark vertreten



Ich denke die sind auch der Grund wieso am Strassenrand immer wieder Schilder stehen : „ keep right“.
Mir kam keiner auf der falschen Seite entgegen.👍😂
Gegen 13 Uuhr wurde es an der Kueste ein wenig heller, und der Regen hoerte auf. Angenehme 18 Grad hat es draussen, und auch der Wind hat ein wenig nachgelassen.
Die Fahrt ging durch herrliche Duenenlandschaften, die bei Sonne sicherlich noch einmal viel schoener aussehen. Ueber Kilometer faehrt man teilweise uber Steilklippen und dann wieder am Sandstrand vorbei.

Nach 2 h hatte ich genug vom fahren und suchte nach einem Platz, die es hier in grosser Anzahl gibt.

Am Nachmittag war noch ein Strandlauf angesagt. Auch heute wieder sind die Kiter unterwegs.

 Es sind natuerlich auch die besten Vorraussetzungen hier vorzufinden. Kilometer breiter flacher Sandstrand. Ablaufendes Wasser und Wind aus Sued....
Ideale Bedingungen fuer Anfaenger, die noch weit draussen im Wasser stehen koennen.



Wie flach es hier ist vermittelt auch ein Blick in die andere Richtung. 

Der Strand besteht zum grossen Teil aus grobem Kies....millionen Tonnen muessen hier liegen.

Ach...was mir gerade noch einfaellt.....viele Maenner mit Gewehren sind mir heute begegnet. Uberall auf den Feldern und Fluren finden Treibjagden statt....und geschossen wird was das Zeug haelt....auch hier auf dem Stellplatz kann man die Schuesse hoeren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen