Samstag, 7. Oktober 2017

7. Okt. 173 km. 3 h. Lann Hoédic bei Sarzeau



Einmal quer ueber die Halbinsel. Ueber Lamballe und Loudéac, St. Aignan bis Sarzeau ging es heute. Einmal wollte ich das Landesinnere sehen, und nicht immer an der Kueste lang fahren.


Es hat viel Industrie dort auf der Strecke und auch ein paar Sehenswuerdigkeiten. Einen Stausee habe ich besucht, ein kleines Kuenstlerdorf, und bin gemuetlich die drei Stunden ueber viele kleine Strassen quer feldein gefahren. Manchmal wurde es bei Gegenverkehr ein wenig eng, aber alles gut ueberstanden. 

Ich glaube man koennte sich Wochen hier rumtreiben von einem schoenen Punkt zum anderen.


Heute Nacht hatten wir 2 Grad, es soll aber die naechsten Tage auch Nachts wieder ein wenig waermer werden. Brrrrr....😬 ganz schoen kalt morgens bei der ersten Zigarette...

So sieht es morgens um 7.30 noch aus




Der Stellplatz hatte sich gestern Abend noch total gefuellt, und ich denke die Franzosen nutzten die Gelegenheit sich noch einmal mit frischen Muscheln einzudecken. Jetzt duerfen sie wohl gepflueckt werden. Es gibt wohl auch Schonzeiten um die Population zu schuetzen.


Auch dies ist der Grund, worum ich mich heute auf einen Campingplatz gestellt habe, der 1 km vom Meer weg ist, fast leer, sehr schoen und sehr sauber. Es ist um 2€ teurer hier zu stehen wie auf dem Stellplatz. Da laufe ich doch nach der Fahrt lieber noch die paar Meter ans Wasser.

Ich denke ab morgen Abend wenn das WoEnde vorbei ist wird es wieder besser auf den Stellplaetzen.


Vorne am Wasser findet man ein ganz andere Art von Strand vor. Es ist mehr eine flache Duenenlandschaft, und nicht mehr die steile schroffe Kueste unterbrochen von Sandstraenden.


Man laeuft durch einen kleinen Urwald einen schoenen Weg, und kommt dann ans Wasser.






Also mal wieder viel gelaufen bei herrlichem Sonnenschein und 20 Grad am Nachmittag.


Auch denke ich ueber ein kleine Fahrtroutenaenderung nach, und bin am ueberlegen das Loire Tal hochzufahren. Die muendet ja hier ganz in der Naehe in den Atlantik. Aber das habe ich noch nicht entschieden, und mache ich auch ein wenig vom Wetter abhaengig.


Wait and see....😳🙄🤗




Zu verkaufen...direkt am Strand eine ganze Haeuserzeile.....waere doch was fuer ne AltersWG !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen