Mittwoch, 4. Oktober 2017

4. Oktober. 15 km zu Fuss am Strand entlang. 3 h

Kalt war es heute Nacht, und selbst um 9 Uhr hatte ich trotz ein wenig Morgensonne erst 12 Grad im Womo. 





Man muss sich auch erst daran gewoehnen, dass die Sonne hier so weit im Westen erst um 8 Uhr so langsam hinter dem Horizont hervorkommt. Schoen, dass es Abends dann bis 20.30 noch hell ist.


Nach dem Fruehstueck ging es an den Strand zu einer langen Wanderung. Ein Mann war noch im Wasser beim Baden, gehoert wohl zu den Mutigen. Mir reichte es barfuss am Wasserrand zu laufen. Ich habe schon den Eindruck, dass mir zu kalt waere, und will auch gar keinen Versuch wagen.

Heute morgen bei Flut ist der Strand auch lange nicht mehr so breit wie gestern. 12 m Tidenhub hat es hier....das ist schon gewaltig....





Die Muscheln liegen hier zu Millionen am Strand und geben tolle Motive ab.




Viele Straende habe ich in diesem Jahr schon besucht und gesehen. Keiner von allen war so sauber wie dieser hier. Nicht ein Plastikteil, keine leeren Flaschen, Dosen. Nicht mal Zigarettenkippen konnte ich auf meiner 3 stuendigen Wanderung entdecken. Keine verlorenen Spielsachen oder sonstigen Muell. Nur Dinge die Natur hervorgebracht hat liegen hier.

Ob der Sturm der letzten Tage alles ins Landesinnere geblasen hat, oder die Leute hier so sehr achtgeben....ich kann es nicht beurteilen. Ich freu doch sehr, dass es so etwas noch gibt ! đŸ€—


Die Ferienhaeuser sind alle schon verriegelt, und die Rollaeden zu...




Im Dorf und an der Promenade war ich auch noch um nach einer Simkarte Ausschau zu halten. Leider habe ich niemanden gefunden der englisch oder deutsch sprach, und meine franzoesich Kenntnisse ( naemlich null ) reichten nicht aus um mich verstaendlich zu machen. Zigaretten konnte ich kaufen...( rauche ja eine einheimische Marke !)

Man bekommt Angst wenn man vor dem Zigaretten-Regal steht.....ALLE Packungen sind tief schwarz mit gar schrecklichen Bildern.( deswegen stelle ich kein Bild davon in den Blog ) Der Markenname steht nur noch sehr klein auf der Packung.... und teurer sind sie auch noch wie in Deutschland....muss doch irgendwann aufhoeren.🙄





Ob ich mir morgen eine Touristen Attraktion antue ? Ich fahr mal hin.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen