Montag, 9. Oktober 2017

9. Okt. 300 km. 4.30h. Villandry



Ohne tschuess zu sagen habe ich mich verabschiedet vom Meer und von der Bretagne.

Das Wetter so truebe, dass man den ganzen Tag mit Licht fahren muss. Teilweise schon dichter Nebel...

Also hab ich mich entschlossen mich so langsam auf den Heimweg zu machen und dabei unterwegs das eine oder andere Sehenswerte anzuschauen.


So ging es heute nach Villandry nahe der Loire.

Direkt an der Loire entlang konnte ich leider nicht fahren, da es eine grosse Umleitung gab. Es ist ja der einzigste groessere Fluss in Europa, der noch naturbelassen ist und keine Begradigungen oder Schleussen hat.

Vielleicht gelingt es mir ja morgen ?


Das Schloss hier hat einen wundervollen Garten, der auch jetzt im Herbst noch wunderschoen ist.

Ich kann nur ein paar wenige Bilder reinstellen und die Auswahl faellt schwer.




Ueberall beschriftet...



Alleine die Buxbaumhecke 52km lang, 1015 Linden und 115.000 Blueh- und Gartenpflanzen....

Den Rest muesst ihr selber nachlesen....




Der Wassergarten









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen