Donnerstag, 29. September 2016

Donnerstag 29.9.2016. Wetzlar. 135 km

Noch in Nierstein....

Mir gegenueber steht ein Wohnmobil und daneben ein Wohnwagen. Verbunden durch einen Windschutz und ein kleines Gatter.......insgesamt sind 7 Hunde in dem Gespann....keine kleinen.....nein...es wird mit einer besonders grossen Zuechtung dieser Rasse geworben....da wurden Zoepfchen gebunden, der Poni geschnitten, und vieles mehr....đŸ˜ŽđŸ©

Ist schon interessant was man ab und zu so sieht....
Wie " geschrieben" : jeder wie er mag.....
Ich kann mir nicht vorstellen, wo die dazu gehoerigen 4 Leute schlafen....meines waere das auf alle Faelle nicht....

Wetzlar.        126 km

Ueber die  Doerfer und viele Umwege bin ich schliesslich in Wetzlar gelandet.

Zuerst war ich in Usingen in einem Naturschutzgebiet an einem kleinen Weiher, der auch als Badesee im Sommer genutzt wird. Die Aktuellen Temperaturen luden nicht zum verweilen ein. 


Auch lag der See sehr abseits in einem Waldstueck und campen ist eigentlich verboten nach 22 h. 




Trotzdem ist ein offizieller Stellplatz ausgewiesen. Da ich noch sehr frueh dran war, entschloss ich mich noch ein wenig weiter durch den Taunus zu fahren. Ueber einen weiteren Stellplatz ( den man nicht kennenlernen muss) kam ich dann nach Wetzlar.

Ueberrascht durch die Schoenheit der Altstadt habe ich beschlossen eine Nacht hier zu bleiben und die Stadt anzuschauen.


Zuerst geht es ueber die Lahn

Nette Graffiti unter der Bruecke


In die Altstadt




Nette Auslagen


Im Dom


Im Park



Spielplatz fuer meinen Enkel


Ach so.....was auch noch so geschieht:
Als ich zurueckkam von meiner Stadtbesichtigung wollte ich mir die Haende waschen. Ich hoerte wie die Pumpe anlief, und auch irgendwo Wasser rauschte.....aber aus dem Hahn kam.....nix !!
Das kann ja wohl nicht sein.....also auf die Suche nach der Ursache.....
Ein abgeknickter Schlauch ? Ein abgerutschter Schlauch ? ( hab ich gleich das Womo voller Wasser ? Um die Ursache zu finden musste ich ja die Pumpe laufen lassen...) 
Aus keinem Wasserhahn kam mehr Wasser...auch im WC & in der Dusche nicht !!
Also muss es in der Naehe des Wassertanks eine Ursache geben.....
Garage ausraeumen...Wein raus, Fahrrad raus, Stuehle raus...sonstiges...alles rund ums Womo aufgebaut. Manche dachten sicherlich jetzt macht er gleich einen Flohmarkt 😀😊 auf.

Schluss endlich war der Schlauch der Pumpe IM TANK abgerutscht. Die Schlauchschelle total verrostet ( wie kann Hymer dort eine nicht Edelstahlschelle verwenden ?!! ).
Schlauch aufgesteckt und mit Klebeband gesichert....und siehe da.....es rauscht wieder im Klosett.



1 Kommentar:

  1. Ja, auf dem Klo rauscht es meistens immer, mit und ohne Schlauchklemme. Wetzlar ist sehr schön, habe ich damals von Bad Windungen aus abgeklappert. Empfehle Dir einen Abstecher zur Eder-Talsperre. Dort gibt's bestimmt etliche StellplĂ€tze. Die Staumauer ist super, dann hochfahren Richtung Korbach. Zum FrĂŒhstĂŒck Ale-Worscht. GrĂŒĂŸle

    AntwortenLöschen