Dienstag, 27. September 2016

Montag 26.9.2016. Freiburg. 25 km



Freiburg ist eine schoene Stadt. Das muss ich immer wieder feststellen. Obwohl ich schon so oft hier war. Unheimlich viel los in der Stadt, viele junge Leute, nette Ecken und Kneipen, Biergaerten...dazu noch schoenes Wetter.....was will man mehr.



Viele nette Kneipen mit den Spezialitaeten der Region


Aber es ist auch eine gefaehrliche Stadt. Es gibt Krokodile in den Baechen und andere seltsame Tiere die sich in der Stadt bewegen......



Und es gibt wie in Stuttgart im Moment ein Baustellenchaos. Im Berufsverkehr endlose Stau's und Wartezeiten. Es gibt tausende von Fahrradfahrern, die des nachts ohne Licht unterwegs sind, die die alte Leute wie mich zu Tode erschrecken wenn sie nachts an dir vorbeibrausen.
Es gibt Junge Leute die auf Brueckenpfeilern sitzen und auf andere herunterschauen.

...und wenn man aus Versehen in eines dieser kleinen Baechlein tritt die die Staft durchziehen bekommt man nicht nur nasse Fuesse, sondern wird auch noch verheiratet....



Mit einer Kollegin habe ich mich um 5h getroffen, und wir haben ohne Punkt und Komma ueber alte Zeiten und die aktuelle Situation gesprochen. Ein kurzweiliger Nachmittag und Abend. Schoen, dass es Menschen gibt wie die zwei, die ich besucht habe. Die sich Zeit nehmen Freundschaften zu pflegen, und aufrecht zu erhalten. Auch auf diesem Wege nochmal ein herzliches " Dankeschoen" an Euch zwei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen