Montag, 12. September 2016

9.9. - 12.9. schon wieder lake constanze



Ja...bei " on the road again" stehen ein paar kleinere Touren an, die sich die naechsten drei Wochen konzentrieren.

Zuerst ging es bei strahlendem Sonnenschein am Freitag mal wieder an den Bodensee. Meine alte Heimat zieht mich halt immer wieder an. 
Es ist schon erstaunlich, selbst jetzt nach Ferienende ist alles noch komplett voll und ausgebucht. Selbst auf meinem " Stammplatz" sind nur wenige Plaetze frei gewesen, und es ist hier am See um diese Jahreszeit selten so voll gewesen. Alle Freunde die in der Gastronomie, oder im Hotelgewerbe arbeiten, hoffen, dass es doch nun ein wenig ruhiger werden wolle. In 6 Wochen ist bei den meisten Saisonschluss, aber so wie es aussieht, haben sie bis dahin alle Haende voll zu tun.
Natuerlich spielt auch das im Moment traumhafte Wetter eine grosse Rolle. 30 Grad am Tag, und angenehme 18 Grad in der Nacht, keine Wolke am Himmel, das Wasser immer noch 21 Grad warm.....sind natuerlich auch fuer viele kurzentschlossene die ideale Bedingungen.

Viel auf dem Fahrrad war ich die letzten Tage, und habe jeden Tag so um die 30 bis 40 km abgespult. Es wird meiner Ansicht nach durch die vielen Elektrofahrraeder immer gefaehrlicher auf den Fahrradwegen hier unterwegs zu sein. Selbst aeltere Herrschaften sind schnell unterwegs, und nehmen leider wenig Ruecksicht auf Fussgaenger und normale Fahrraeder. Durch den starken Andrang hier am See an Fahrradfahren, wird es das eine oder andere Mal schon etwas eng auf den Wegen. So manche kritische Situation konnte ich beobachten. Selbst durch Gastwirtschaften fahren die Leute mit dem Fahrrad, ohne Ruecksicht auf die Leute die dort arbeiten muessen.
Sollten sich Fussgaenger auf dem Weg befinden, wird einfach oft nur heftigst drauf los geklingelt, damit sie ja freie Fahrt haben. Ich wuerde mir hier ein wesentliches mehr an Ruecksicht und Miteinander wuenschen. Diese Ruecksichtslosigkeit fuehrt nur wieder zu neuen Regeln und Verboten. Man kann es absehen.


Was steht noch an in den naechsten Wochen ?
Geplant habe ich noch einen Trip ins Breisgau, um auch dort mal wieder Freunde zu besuchen, und eine Wochenende im Familienkreis auf der schwaebischen Alb.

So langsam reifen auch die Plaene fuer eine etwas laengere Herbsttour an die franzoesische Atlantik Kueste oder eines der suedlichen Laender. Dies wird aber sicherlich vom Wetter abhaenigig sein, und sich dann kurzfristig ergeben.Sicherlich werden es auch nicht wieder 3 Monate sein, aber vier Wochen koennte ich mir schon vorstellen.

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, was denn mein Gewicht so macht, und was der Verzehr an Kohlehydraten macht.
Nach wie vor ernaehre ich mich fast nur noch Kohlehydrat frei. Nicht mehr ganz so streng wie in der Zeit der Tour um die Ostsee, und ab und zu goenne ich mir ein Eis oder ein Broetchen oder eine Brezel zu Fruehstueck. ( auch ein erstes Bier habe ich getrunken )
Nach dem Verzehr von Kohlehydraten fuehle ich mich oft mueder wie sonst, und auch meine Verdauung spielt dann ein wenig verrueckt. 
In der Zwischenzeit habe ich nochmals 3 kg abgenommen, und nun sind es summa summarum 20 kg geworden, und das Ziel ist erreicht. Jetzt geht es darum das Gewicht zu halten.
Ich kann es jedem nur empfehlen es doch einmal selber auszutesten, und dabei zu beobachten was sich alles veraendert am eigenen Verhalten und Fuehlen. Auch den Leuten die nicht abnehmen wollen oder sollten kann ich nur empfehlen: einfach mal 2-3 Wochen versuchen. Eine Woche ist sicherlich zu kurz, da wird man noch keinen Effekt erzielen, aber ich denke dies ist auch sehr unterschiedlich....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen