Montag, 26. September 2016

Sonntag 25.9.2016. Teningen. 175 km


Nach der langen Partynacht brauchte ich dann doch ein wenig laenger um wach zu werden. Nicht wie gewohnt bei Sonnenaufgang oder 6 Uhr wurde ich wach, sondern erst um 9 h schaffte ich es die Augen aufzumachen.
Gefruehstueckt, und bei strahlend blauem Himmel fuehrte mich mein Weg quer ueber den Schwarzwald nach Teningen bei Emmendingen, wo ich einen ehemaligen Kollegen besuchte..

Im Kinzigtal typische Schwarzwaldhoefe


Am Sportplatz des Dorfes haben wir uns getroffen, haben eine wunderschoene Wanderung zur Burg Landeck gemacht, dort einen Kaffee getrunken. 

Tolle Ausblicke waehrend der Wanderung


Sind dann weiter sind sein Heimatdorf gelaufen, wo er ein wunderschoenes altes Haus bewohnt.

Ein wunderschoener gepflegter Garten, und ein wirklich schoenes Dorf......


Dort noch in ein Restaurant, um Abend zu essen, und dann noch lange draussen am Sportplatz vor dem Womo gesessen und von alten Zeiten erzaehlt.
Sehr schnell verging die Zeit. Auch wenn es nach Sonnenuntergang schnell frisch wurde, sassen wir doch bis um 23 Uhr bei Kerzenschein draussen im Freien.

1 Kommentar:

  1. Indeed lieber Werner, das war ein toller Tag. Ein schöner Herbsttag und wandern auf meiner Lieblingsstrecke. By the way > Noch haben wir vieles nicht gesehen, das waren grob geschätzt 40% des Sankt Gallus Rundweges (St.Gallus ist der Schutzpatron der Heimbacher), es fehlte z.B. der 40m hohe Sandsteinbruch mit dessen Steinen Teile des Freiburger Münsters erbaut sind. Ich kann allen die hier in Werners Blog unterwegs sind den Sankt Gallus Rundweg nur wärmstens empfehlen. Einstieg und Abschluß am Heimbacher Rathaus, hat den Vorteil, daß man am Ende des Weges im Schloßcafe zu Abend essen kann. Auch Dir Danke für den Tag lieber Werner! F
    Nachtrag > Der Rundweg führt auch relativ nah an einem der besten Weingüter des Landes vorbei (da sind öfters mal Luxuslimosinen mit Kennzeichen S zu sehen). Nur ca 1 km abseits des Rundweg liegt das Weingut Bernhard Huber das heute von seiner Frau Barbara und seinem Sohn Julian geführt wird. Bernhard selbst ist vor einigen Jahren gestorben. Bernhard wurde 2008 vom Gaullt Millau mit 5 Trauben ausgezeichnet (bestmögliche Bewertung) und wurde zum Winzer des Jahres gewählt. Seine Rotweine sind der Hammer, ich selbst bevorzuge allerdings seinen Müller Thurgau und seinen Muskateller. Traumhaft!!!!!Das Weingut liegt zentral in den Reben. Man kann da auch toll mit dem Wohnmobil parken und so (°_°) Jetzt hast du wieder einen sehr guten Grund für einen Besuch in der Gegend. Ich organisiere ein Vesper ........

    AntwortenLöschen