Montag, 22. August 2016

22. August......auf der Alb in Oedenwaldstetten

Damit Ihr mal seht, wo ich mich immer herumtreibe am See und mir ein gutes Steak oder eine Fischplatte goenne....
Normalerweise mache ich keine Werbung fuer jemanden anderen....aber das hier kann ich nur empfehlen...wenn man in Uuhldingen ist sollte man dort gegessen haben.


Nach einem gemuetlichen Abend dort mit Freunden habe ich mich auf den Weg  auf die schwaebische Alb begeben, um mal wieder meinen kleinen Modellflieger in die Luft zu bringen. Leider wurde daraus nichts, da mir das Wetter einen Strich durch mein Vorhaben gemacht hat.
Zu starker Wind machte ein fliegen unmoeglich. Immer wieder zogen Gewitterwolken durch, und fuer meinen leichten Flieger haette dies das Ende bedeutet.

Die Temperaturen gingen in der Nacht auf unter 10 Grad zurueck, und ohne warme Weste waere in Aufenthalt im Freinen nicht sehr angenehm gewesen.
Selbst heute Morgen um 8 Uhr ist es noch recht frisch.





 Fast haette ich die Heizung angeworfen. Schon etwas ungewoehnlich fuer Ende August. Die naechsten Tage soll es dann wieder sehr heiss werden...also Freibad Wetter.
Jetzt geht es aber erst mal in die Werkstatt mit dem Womo. Endlich steht die Reperatur des Tuerschlosses an....natuerlich muss das ganze Schloss gewechselt werden....die kleine Feder ist einzeln nicht zu beschaffen...
Was fuer ein Wahnsinn.....eine kleine Feder mit einem Materialwert von maximal 10 cent wird durch einen neuen Beschlag von ueber 100€ ersetzt.....

Ich werde berichten was am Ende herauskommt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen