Sonntag, 6. März 2022

Tenero / Lago Maggiore

Nur um Mailand herum war dichter Verkehr. Auch Sonntag‘s…aber kein Stau. 8 spurige Autobahnen fuehren von Bergamo bis Mailand…ein Wahnsinn.

Heute morgen bezahlen, entsorgen, einpacken, crosscheck..und erst mal einkaufen. Lidl hat auch Sonntags auf. Getankt hatte ich ja schon, und das wird auch reichen bis Deutschland…hoffe  ich. Jetzt in der Schweiz ist der Diesel der teuerste Sprit an den Tankstellen. 2.20 Sfr hab ich am haeufigsten gesehen.

An der Grenze wurde ich gefragt wie schwer das Mobil ist und ob ich meine Schwerlastabgabe auch bezahlt haette…sonst nix. Covid scheint keine Rolle mehr zu spielen. Jetzt ist der Krieg das Thema, obwohl die Covid Zahlen wieder steigen.

Angefahren habe ich einen Campingplatz der am 3.3. aufgemacht hat. Nur vom Feinsten. Duschen und Waschraeume wie im Hotel. Kann ich endlich mal wieder ausgiebig duschen.




Auch der Platz ist schoen angelegt. Wenn ich mich recht erinnere war ich als kleines Kind schon einmal hier. Mit den Eltern, wir hatten ein Ferienhaus in der Naehe und hier ein Zelt und unser Boot liegen um zu baden.



Auf den Bergspitzen liegt noch ein wenig Schnee..




Morgen mal mit dem Fahrrad die Gegend erkunden. Das Wetter soll noch gut bleiben. Bei Nacht 0 Grad, tagsueber um die 11 Grad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen