Mittwoch, 2. März 2022

Cesenatico

Heute morgen wieder strahlend blauer Himmel, und es war waermer wie zuhause ! 2 Grad… 🥳 1000 km weiter im Sueden !


Zuerst einmal einen Baecker suchen..il pane…per farvore…
Den Platzwart gefragt, nix verstanden…irgendwo da hinten. Man kann ja das italienische Brot nur einen, wenn man es mag vielleicht auch zwei Tage essen. Danach ist es ausgetrocknet und steinhart. Beim Lidl gab es auch Brezeln fuer 2.50€ das Stueck, das hatte ich mir dann doch verkniffen.
Gefunden habe ich ihn dann doch den kleinen A&O Supermarkt deren Besitzer sogar ein wenig deutsch konnte. Herrliche Salami und italienischen getrochneten Schinken gabs auch noch dazu.

Nachrichten hoeren, und traurig sein, dass die Kaempfe immer noch weiter gehen. 
Sollte man nicht lieber nach Polen fahren mit dem Wohnmobil und den Leuten dort helfen ? Oder Rumaenien oder Bulgarien..?
Man will ja irgendwie helfen und weiss nicht so richtig wie.

Nach dem Fruehstueck ging es dann auf‘s Fahrrad Richtung Rimini. 
Zuerst musste ich dazu noch einmal den Kanal umfahren und eine Bruecke suchen. Der Blick von der Bruecke


Links und rechts vom Kanal reiht sich ein Restaurant an das andere. Man hat auch den Eindruck, dass seit dieser Woche die Leute sich son langsam auf die Saison vorbereiten. Ueberall wird geschraubt, gehaemmert und geputzt. Auch der eine oder andere Tisch draussen ist eingedeckt.

20 km sind es bis Rimini von hier..immer moeglichst nah am Meer entlang sollte es gehen.
ok ok….
es ist vielleicht einer der laengsten Straende hier in der Gegend und von Deutschland aus schnell zu erreichen….

Aber wieso hier unendlich viele Leute Ihren Urlaub verbringen verstehe ich nicht.
Links am Strand Restaurants, Eiscaffe‘s, Wasserrutschen, alles was man an einem endlos langen Strand braucht..oder auch nicht. Auf der rechten Seite ein Hotel am anderen. So geht es die ganze Zeit ueber die ganze Strecke. Ich muss zugeben, ich bin nur 15km weit gefahren und habe dann umdrehen muessen, weil ich dringend eine Toilette brauchte. Die gab es nirgends…Die Hotels sind alle ausnahmslos noch dicht verschlossen. Alle Laeden unten.
Eins fand ich schoen und hab es photographiert.
Grand Hotel Cesenatico



Ansonsten war die Strecke kein Bild wert. Man hat auch kaum die Moeglichkeit vor an den Strand zu kommen. Auf die 15 km gab es vielleicht drei direkte Zugaenge. Ansonsten muss man immer durch irgend welche Buden oder Restaurants.

Die kleinen weissen Punkte sind die Haeuser von Ravenna…also andere Richtung


Also wieder zurueck das ganze…fuer mich kein Urlaubsziel. Cesenatico erscheint mit seinen Kanaelen und kleinem Stadtkern recht malerisch dagegen.

Vorne an der Mohle waren sie heute wirklich am fischen. Ich dachte ja, die Haeuser mit den Netzen waeren nur fuer die Touristen. Nein, sie werden noch genutzt. Das Netz wird abgelassen und nach einer gewissen Zeit hochgezogen. Dann gilt es tausend Taue zu bewegen, dass man auch an den Fang drankommt und er nicht wieder ins Meer flutscht.



Nach 35 km Hotelschluchten Radtour setzte ich mich in die Sonne, machte Kaffee und genoss meinen Apfelkuchen den ich mir in einer kleinen Patisserie gekauft hatte. Brot gab es da nicht ..nur noch tausend andere leckere Sachen.


Danach Fuesse hoch, faul in der Sonne sitzen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen