Freitag, 11. März 2022

Bad Waldsee

Wieder strahlend blauer Himmel nach einer kalten Nacht. Heizen, heizen, heizen….

Dann ging es weiter nach Bad Waldsee wo ein ehemaliger Kollege wohnt. Auch ein Wohnmobilist seid vielen Jahren und ein guter Freund. Ich galube fast 40 Jahre kennen wir uns nun schon und haben uns nie aus den Augen verloren. Zusammen mit anderen Ex-Kollegen treffen wir uns nun schon ein paar Jahre ein oder zweimal im Jahr. Im letzten Jahr hat er sich ein neues Wohnmobil gekauft, das ich nun anschauen konnte.


Der kleine Bruder von meinem. Die selben Stoffe, das selbe Holzdesign…einfach schoen.

Zuvor war ich noch im Hymer Museum, dessen Besuch sich lohnt, wenn man noch nicht drin war. Die Geschichte des mobilen Campens wird schoen dargestellt mit vielen Exponaten.


Auch Reiseziele werden dargestellt und vorgestellt.


Zum ersten Male ueberhaupt war ich heute mit dem Womo in der Waschanlage. Es hat sich auch wirklich gelohnt, die Salzreste und den Strassendreck herabzuwaschen. Schoen sauber ist der Dicke nun.


Es wird von Hand vorgewaschen und dann mit der Maschine nachgearbeitet. Nicht ganz billig, aber wenn ich es in der Handwaschanlage mache komme ich fast auf die selben Kosten, und bekomme es nicht so sauber hin.

Danach auf einen der zwei Stellplaetze in Waldsee. Direkt am Golfplatz gibt es Plaetze in herrlicher Landschaft. Eine letzte Nacht in herrlicher Ruhe…nehme ich an…bevor es dann Nachhause geht morgen.



Ein Fazit schreibe ich dann mal in den naechsten Tagen. Also wahrscheinlich nicht gleich morgen. Da ist erst Mal ausraeumen und putzen angesagt. Frau und Enkel begruessen und das Wiedersehen feiern. 

Ihr muesst euch also anderen Lesestoff suchen…bis die naechste Reise beginnt werden wahrscheinlich ein paar Tage vergehen.

Allen die dabei waren recht herzlichen Dank, und  danke an alle die Feedback und Kommentare geschickt haben, ueber jeden einzelnen habe ich mich sehr gefreut.

😘







1 Kommentar: