Mittwoch, 9. März 2022

Radolfzell am Bodensee

Heute Nacht war es wohl besonders kalt…


Dieser Eiszapfen hing am Warmluftausgang meiner Heizung. Da kommt immer WARME Abluft heraus und ein wenig Kondenswasser bildet sich. Dies muss wohl sofort gefroren sein und hat diesen ca 20cm langen Eiszapfen gebildet. Der lag da auch noch bis 10 h..erst dann hat er sich langsam aufgeloest.

Was macht ein Schwabe nach vier Wochen Italien wenn er wieder in Deutschland ist ? Er geht zum Baecker und kauft:


Das konnte ich mir nicht verkneifen 🤣.
Auf dem Wege zu Baecker ein Denkmal das an die Toten aus dem ersten Weltkrieg erinnert. Man schaut es ploetzlich mit anderen Augen an wie bisher. 





Die Sonne lachte vom Himmel bei strahlend blauem Himmel…also wieder aufs Rad. Zwar noch recht frisch an den Fingern und die wurden langsam blau aber die schoene Natur hat mich gewaermt.


Und ich wusste es doch. Die Donau fliesst in den Bodensee..und nicht ins schwarze Meer wo ich vor ein paar Jahren war. Alles nur Fake ! Hier ist der Beweiss:


Und dies ist die Aach


In der Stadt war Markt und ein paar Jungs ( vielleicht 10-14 Jahre alt ) demonstrierten fuer den Frieden in der Ukraine 🇺🇦! Ich will hier kein Bild von Ihnen reinstellen..denn das darf ich ohne Genehmigung nicht. Dafuer habt ihr Leser sicher Verstaendniss.


Der schöne Kirchturm von Radolfzell




In Moos einer Nachbargemeinde habe ich mir noch einen neu gebauten Stellplatz angeschaut den ich mit Sicherheit auch einmal anfahren werde. Ganz einsam..mitten im Wald…sehr ruhig und schoen gemacht.

Nach 30 km noch eine Weile in die Sonne gelegt und die Fruehlingswaerme genossen. Vielleicht kommt noch Besuch ?









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen