Dienstag, 12. Juli 2016

Eine Woche danach.......

Es ist schon erstaunlich wie sehr eine solche lange Reise doch die eigene Sichtweise veraendert.

Es ist schon eine gewaltig Umstellung wieder in einem Steinhaus zu leben. Wo man zwar auch an der Natur teilhaben kann, aber doch auf eine ganz andere Art und Weise wie wenn man mit dem Womo unterwegs ist.

Mit dem Wohnmobil ist man in der Natur, nimmt direkt daran teil, ist abhaengig von Wind und Wetter.

Lebt man im Steinhaus, entscheidet man sich bewusst, " ich mache jetzt einen Besuch in der Natur" . Man geht zum " Laufen" oder " spazierengehen". Oder faehrt mit dem Fahrrad eine vorher geplante Strecke. 

Auf meiner Reise sind viele Dinge spontan " in der Natur" entschieden worden. Sind dort vor Ort spontan entstanden weil es sich aus den Umstaenden ergeben hat. Dies ist der wesentliche Unterschied, aus meiner heutigen Sicht.

Natuerlich war ich erst einmal zwei Tage damit beschaeftigt das Auto wieder einmal gründlich zu putzen. Innen und aussen. Alles zu waschen und auch mal wieder die Regale und Schubladen vom Staub zu befreien. Sand findet sich immer wenn man so oft am Meer war, und in den letzten Ritzen finde ich immer noch ein wenig " Ostseesand".
Ich denke das kennt jeder aus seinen Urlauben.

Auch einen kleinen Steinschlag auf der Windschutzscheibe habe ich gefunden, der nun repariert werden muss, bevor es auf die naechste Tour an den Bodensee geht. Auch die vorderen Reifen werden nun gewechselt und gegen neue ausgetauscht. Auch die Feder an der Tuere muss noch irgendwann repariert werden.

... und natürlich bin ich jetzt damit beschäftigt die 1500 Bilder die ich gemacht habe zu sichten, zu ordnen und eine schoene Praesentation daraus zu machen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen