Samstag, 2. Juli 2016

75. Tag. 313 km. 6:05h. Ahlbeck. Wieder in Deutschland


Wie ueblich die morgendlichen Taetigkeiten und um 8 Uhr habe ich den Platz verlassen. Um 15:02h habe ich die Grenze nach Deutschland ueberfahren. Wieder kein Grenzer weit und breit. Nur entlang der Strasse ein ueber ein Kilometer ein Verkaufsstand am anderen, mit allem was man nicht brauchen kann. 
Zu regnen hat es gegen Mittag begonnen, und bisher nur fuer eine halbe Stunde aufgehoert. Die Leute laufen alle in langen Hosen und Regencape herum. Da bin ich mit meinen kurzen Hosen und im T-shirt mal wieder aufgefallen. Aber es kennt mich ja keiner😐.

Die Fahrt ueber die polnischen Baederstaedte an der Kuste netlang war teilweise muehsam und wieder mit allen Strassenbelagsarten gespickt die man sich denken kann. Grobes welliges Pflaster, mehr als schlechte Teerstrassen, Betonplatten wie in der DDR vor 25 Jahren, dann wieder ein Stueck gute Strasse......da gibt es noch sehr viel zu tun.


Plattenbauten die schoen wirken sollen



Hier in Ahlbeck bin ich wieder mal am Kuschelparken, aber es ist ueberall sehr voll. Ich dachte ja eigentlich, dass auf Grund des schlechten Wetters und der Fussballaktivitaeten nicht all zu viel los waere, habe mich da aber wohl getaeuscht. 
Zwischen Bahndamm, Muelleimern und dem Nachbarn eingeklemmt stehe ich hier und wuerde am liebsten sofort weiterfahren. Aber fuer heute reichts. Einer der schlechtesten Stellplaetze auf der bisherigen Reise.

Auch das Internet macht Probleme. Es ist furchtbar langsam und fast am einschlafen.....
Tja.....Entwicklungsland Deutschland....
Die ganze Zeit in allen Laendern die ich besucht habe hatte ich eine 4G Verbindung. Hier kommen langsame 3G mit Muehe zustande.

1 Stunde bin ich noch durch die Stadt gelaufen um ein wenig Bewegung zu haben.

Die Promenade


Auf dem Weg geht es nach Polen mit dem Fahrrad


typische Haeuser fuer hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen