Freitag, 17. Juli 2015

Ruder Achter auf dem Dorfteich ?

Schattenplatz habe ich keinen gefunden, aber einen ganz neuen Stellplatz nur 500 m vom der Therme entfernt. Im Geburtsort meines Wohnmobils in Bad Waldsee gibt es so etwas. 
Schon gegen 11h war ich da.

Was sah ich als ich die Türe aufmachte ?
Ich gehe mal davon aus, dass dies Stützstrüfe für Thrombosevorsorge sind......


Es ging dann in die Therme, die aber leider auch keinerlei Abkühlung bot. Das eine Wasser kommt schon mit 37 Grad aus dem Boden, und das andere hat sich im Lauf der letzten Tage schon sehr aufgeheizt.

Hier in der Stadt gibt es einen Stadtsee....650 m lang.  60 m breit. Er wird als Freibad genutzt, und ist auch zur Nutzung für den örtlichen Ruderverein zugelassen, dessen Kassier ein guter Freund von mir ist.


Gestern Abend musste er aufs Trainieren und hatte daher erst ab 19h Zeit für ein Treffen. 

An einem Abend wie gestern ist es natürlich der ideale Platz, so direkt am Wasser.


Der Verein hat ein paar Mitglieder, die schon deutsche Meister waren, und auch international sehr erfolgreich sind.
Wir sassen in einer lockeren Runde und hatten viel Spass. 

Auch die Stadt selber ist sehr schön. Ein Anschauen lohnt auf jeden Fall.



Und was man natürlich nicht vergessen darf ist das Hymer Museum...ein absolutes muss, wenn man hier vorbei fährt...

1 Kommentar:

  1. 650 Meter lang... da kann das Boot ja gar nicht ausgefahren werden. Oder fahren die im Kreis!??

    AntwortenLöschen