Mittwoch, 15. Juli 2015

Flugschule Absturz und Aufstieg

Zuerst einmal ein Bild von meinem Fliegerlein VOR dem fliegen


So sieht er aus, wiegt ca 300 gr mit Akku und ist doch ein sehr leichtes Teil. Der kleinste Windstoss und er macht was er will. ( So ist auf jeden Fall mein Eindruck ).
Es kam ja schon der Vorschlag ich solle eine Kamera dranhängen, und dann gäbe es Bilder von oben. Das traue ich mir nun noch gar nicht zu. Es gab zu viele nicht ganz glückliche Landungen. Mal direkt in den Boden, aber manchmal auch zuerst Bodenberührung mit dem Flügel oder anderen Teilen. 
Nur ein Mal hätte ich drin sitzen wollen. Ich denke für die Kamera wäre es zu gefährlich, und ob man die Bilder/Videos nachher anschauen könnte ohne, dass es einem schlecht würde möchte ich bezweifeln.

Insgesamt fast zwei Stunden habe ich geübt, dann wurde der Wind immer wechselhafter und stärker, so , dass ich schweissgebadet eine Pause machen musste. 
So sieht er NACH dem Fliegen aus......
Seht Ihr eine Veränderung.??......nein.......ich auch nicht! Alles heile überstanden.....
Jetzt heisst es Akku's laden und später den nächsten Versuch starten....

Der Wind lies nicht nach, und so gab es keine Gelegenheit mehr weitere Versuche zu unternehmen.

Heute morgen hatte es schon um 7 Uhr 22 Grad....und das auf der Alb !! Auf 750 m Höhe. 

Da ich ein Stück fahren will, also nochts wie los, und ein schattiges Plätzchen gesucht.....

1 Kommentar:

  1. 300 g ist ja sehr, sehr leicht und eine Kamera hier anhängen geht ja schon gar nicht. Hier fehlt dem Flieger das Landegestell welches die Kamera beim landen schützen würde.
    Weiterhin GUTE FAHRT und viele tolle Erlebnisse.

    AntwortenLöschen