Donnerstag, 9. Mai 2024

Von Fischen angeknabbert…Artemi

Gestern war ja noch einmal herrlicher Sonnenschein und ich wagte den Gang ins Meer.
Wenn man einmal drin ist ( was ein wenig Ueberwindung kostet ) ist es angenehm erfrischend und ich war fleissig am Runden drehen.

Danach ein wenig stehend im Wasser….und sehe einen kleinen Barsch, der immer naeher kam…gefolgt von anderen. Ca. 15 cm gross.
Ploetzlich spuerte ich einen stechenden Schmerz an meinen Waden. Die Fische fingen an an mir herumzuknabbern.Ich weiss ja, dass das gesund sein soll und die Fische einen reinigen sollen und Hautreste wegknabbern…aber es tat ganz schoen weh…jeder Biss. Sie liesen sich dann auch nicht mehr verjagen. Erst als ich ins seichtere Wasser gefluechtet bin haben sie abgelassen.
Man erlebt doch immer wieder neue Dinge im Leben.

Dies ist meine Badebucht ….hinter dem weissen Haus stehe ich…mit direktem Zugang zum Strand.


Es liegen auch riesige Felsbrocken herum und zwischen den Steinen hat es auch ein paar Seeigel…


Abends habe ich dann ein wenig die Freundin bearbeitet…und dann ist es passiert…😩😳


Wieder einmal eine Saite gerissen…und keinen Ersatz dabei…
und Musik Rauscher in Esslingen ist so weit weg…..
Mal schauen wie ich das Problem loese…oder faellt Dir lieber Leser ( -in ) was ein ? 

Abendstimmung im Womo


Das Brot wurde heute im Holzofen im Roemertopf gebacken und sieht hervorragend aus…wie es schmeckt werde ich berichten.

Heute gibt es im Gegensatz zu Deutschland kein Vatertagswetter zum wandern mit dem Bollerwagen. Es ist sehr schwuel und in der Nacht soll es Gewitter geben. Bei meinem Gang zum Baecker…( bei dem gibt es Zigaretten..die hier 4.60 € kosten) kam ich ganz schoen ins schwitzen.
Natuerlich musste ich auch noch etwas Suesses zum Kaffee kaufen….


Schmecken herrlich und haben eine kleine Fuellung mit Vanillecreme….










1 Kommentar:

  1. Die Barsche wären bei mir umgehend auf dem Grill gelandet!
    Zum Saiten-Problem: Also wenn es Zigaretten und Vanille-Süsskram zu kaufen gibt, gehe ich davon aus, dass es evtl auch Gitarren-Saiten in Griechenland gibt...??? Oder hat sich Costa Cordalis die auch immer in Esslingen besorgt?

    AntwortenLöschen