Samstag, 11. Mai 2024

Artemi

Der Sturm haelt auch heute weiter an. Der einzigste Unterschied zu gestern..es scheint die Sonne vom blauen Himmel. Draussen sitzen geht nicht. Der Wind kuehlt den Koerper schnell aus…trotz Sonne. 
Zuerst hiess es mal die Scheibe putzen.

So ist die Windlage..im violetten Bereich etwas rechts von Athen stehe ich..đŸ˜”‍đŸ’«





Also was tun ? In 2 km Entfernung gibt es ein Einkaufszentrum zu dem ich gelaufen bin. Mit dem Fahrrad..unmoeglich…da blaest es einen um.

Nicht alles in Griechenland ist schoen. Wie in all den Laendern die ich durchfahren habe gibt es auch hier viele „lost places“. Haeuser die aufgegeben wurden oder seid Jahraen halb fertig herumstehen.

Schade drum…steht 20 m vom Meer weg.



Wenn man genau hinschaut kann man die Wohnmobile zwischen den zwei weissen Haeusern sehen.


Viel eingekauft habe ich nicht. Ein bischen Brot und Butter …

Auf dem Platz herrscht ein staendiges Kommen und Gehen. Heute sind wieder welche gefahren und neue dazugekommen. Wenn man so eine Woche da steht bekommt man dies erst einmal richtig mit.

Die Kakteen bluehen.


Hier bauen Fedra und Ihr Mann Gemuese an. Tomaten, Gurken, Gewuerze..KĂŒrbisse &&&




Etwas verbluefft war ich dann doch als ich davon hoerte, dass man zuhause nun Polarlichter sehen kann. Im letzten Herbst bin ich 1000 km in den Norden gefahren und habe versucht welche zu sehen. Jetzt stehe ich 3000 km im Sueden….und sehe sie wieder nicht. Bin mal gespannt ob es mir in diesem Leben noch gelingt welche anzuschauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen