Sonntag, 24. November 2019

Nordheim 24. November

Weiter ging es nach Beilstein zum naechsten Winzer. Leider alles verrammelt und geschlossen. Aber ein riesiger Parkplatz....und ich ganz alleine. Das Wetter macht einen auch nicht an raus zu gehen. Tiefe Nebelschwaden zogen uebers Land.



Sicherlich im Sommer ganz nett. Auch gibt es da eine Burg mit einer Falknerei, die sicherlich einen Besuch wert ist.

Danach ging es wieder zurueck nach Nordheim. Dort habe ich einen Winzer gefunden, der eine Weinstube betreibt uns Stellplaetzte hinterm Haus anbietet. 
Was ich gelernt habe ist, dass man bei Winzern besser vorher anruft und fraegt ob man willkommen ist. Meine gestrige Gastgeberin hatte manche Geschichte auf Lager, die sie waehrend der Weinprobe erzaehlte.

Hier gewann auch die Sonne den Kampf gegen den Nebel,und waermte mich bei einem Spaziergang durch die Winberge.



Und so stehe ich dann zwischen den Reben....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen