Freitag, 22. November 2019

Lauffen am Neckar.....22. November

Recht kalt war es heute Nacht. Der Rasen vor dem Haus ( Womo ) war gefroren. Also unter 0 Grad. Aber Gasflaschen sind voll, und jederzeit bereit wieder aufgefuellt zu werden. Schon praktisch solche Tankflaschen.
All zu ruhig ist der Stellplatz in Besigheim nicht, da direkt eine Zufahrtstrasse am Platz vorbeifuehrt. Auch scheint ein Schulzentrum in der Naehe zu sein. Es werden viele Kinder mit dem Auto gebracht, die in unmittelbarer Naehe aussteigen. Na ja, man kann nicht alles haben.

Danach ging es erst mal zu einem Winzer, der wirklich im  totalen Abseits zwischen den Weinbergen seine Heimat hat. 3 km auf kleinen Strassen ohne Uebersicht und Wendemoeglichkeit sind immer wieder spannend. Kommt einer entgegen oder nicht ? Es kam keiner.....

Leider wird hier in der Gegend fast nur Rotwein angebaut. Es ist ja auch das groesste Rotweingebiet Deutschlands. Aber auf Empfehlung habe ich auch einen guten weissen gefunden. Blind gekauft...ohne Weinprobe. Das war mir dann doch zu frueh und wird heute Abend nachgeholt.

Auf Anfrage gibt es auch Stellplaetze direkt beim Winzer mit Strom. So frueh wollte ich mich aber nicht schon wieder niederlegen.

Es ging dann nach Lauffen am Neckar. Direkt am Flussufer kann man dort stehen und jetzt um diese Jahreszeit ist es dort auch sehr ruhig, da das direkt angrenzende geschlossen ist.
Zu Fuss ging es in die Altstadt, die ich schon immer einmal anschauen wollte und mir bisher nie die Zeit dazu genommen habe.



Direkt vor der Womo Tuere.....voll mit Fruechten.....keine Ahnung was das fuer ein Baum ist !



Blick auf die Altstadt



Die Schleussen am Neckar werden derzeit an vielen Stellen vergroessert. So auch hier.



Frueher einer der Zugaenge in die Stadt...



Schon hergerichtete Haeuser



Nette Gassen...aber wie ausgestorben....







Dann wieder zuruck am Neckarufer entlang. Am Minigolfplatz wachsen Bananen...



Und auch das Atomkraftwerk Neckarzimmern ist nicht weit. Aber man sieht nur den Wasserdampf....



Ein Wohnmobil ist bisher noch aufgetaucht. Also stehe ich nicht alleine. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen