Samstag, 23. November 2019

Haberschlacht. 23. November 2019

Heute habe ich viele Eppinger getroffen. Ein paar Hundert werden es schon gewesen sein......

Aber der Reihe nach.
Nach dem Fruehstueckskaffee ging es erst einmal nach Schwaigern in die Kellerei. Vor ein paar Jahren gab es dort einen guten feinherben Riesling. Veruschen wollte ich am spaeten Vormittag noch nichts, habe aber ein paar Flaschen mitgemommen. Die Weinprobe wird dann Zuhause stattfinden.

Danach ging es nach Eppingen, wo ja lauter Eppinger wohnen und auch sehr viel Eppinger an den Haeusern steht.



Ein nettes Staedtchen in dem 2021 die Landesgartenschau stattfinden wird, und wo jetzt schon fleissig vorbereitet wird.

Schoene alte Fachwerkhaeuser, eine schoene Kirche, einen kostenlosen Stellplatz fuer Wohnmobile....was will man mehr...



L





Ueberall in den Staedten sind schon die Weihnachtsbeleuchtungen angebracht. Bald ist ja nun auch schon der erste Advent und die Weihnachtsmaerkte haben ja auch schon in manchen Staedten begonnen.

Mich hat es nach Haberschlacht verschlagen. Beim Weingut Sommer stehe ich an der Halle und warte auf die Weinpobe die ich mit dem Winzer um 16.30 mache. Stehe ruhig direkt zwischen den Weinbergen und den grasenden Schafen.

Mal schauen ob ich morgen noch schreiben kann.....😂😂

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen