Donnerstag, 19. Oktober 2023

Kassel



Photo von der App Windy ( um die Urheberrechte zu wahren)

Heute gibt es nichts zu berichten…ausser:

Vor herannahender starker Sturmflut habe ich die Flucht ergriffen. Bis Samstag soll es im Norden eine starke Sturmflut geben. Dies bedeutet der Wasserstand steigt laut jetztiger Vorhhersage um fast 1.80 m. Der Wind kommt von Osten. Da die Ostsee fast keine Tide hat, wirkt sich dies direkt aus. Viele Gebiete werden ueberschwemmt werden. Bei Windstaerken bis 11 wird sicherlich auch das eine oder andere zum fliegenden Objekt. Die Urlauber sind aufgefordert die Gebiete zu verlassen ! ( es sind Ferien im Norden!)
Auf der Nordsee Seite wird das Wasser weggetrieben. Die Faehren stellen den Betrieb ein. Von mancher Insel kommt man nicht mehr runter !

Da es schon in der Nacht immer mehr auffrischte  war ich ab 5.30 h wach. Das Womo schaukelte im Wind…leider nicht regelmaessig wie auf Wellen…sondern immer wieder Boen. Um 7.30 h habe ich den Platz verlassen und mich Richtung Sueden auf den Weg gemacht. 

Am Anfang noch trocken und nur stramme Windboen, danach stroemender Regen. Bis Hamburg zog sich dies durch. Den Elbtunnel ohne Stau durchfahren ( zwei Minuten nachdem ich durch war kam im Radio die Meldung, dass er gesperrt waere, da zwei Auto‘s brannten )

Um 14 h ein Treffen mit einem ehemaligen Kollegen…..dann weiter auf die Autobahn. In den 6h Fahrzeit habe ich die Sonne einmal erahnen koennen..gesehen nicht….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen