Samstag, 21. Oktober 2023

Hohenhaslach

Eigentlich haette ich noch einen Tag in Hammelburg weiter stehen muessen. Dort vom Stellplatz aus, geht heute eine Planwagen Tour zu allen Schnapsbrennereien in der Gegend los. Da ich nicht mehr als einen Schnaps vertrage habe ich mich dagegen entschieden.

Was ein Gegensatz heute das fahren gegenueber gestern. Sonne, wenig Verkehr, trockene Strassen, wenig Baustellen.
Ein letztes Mal ein wenig einkaufen um den Tag zu ueberstehen und nicht zu verhungern.

Angefahren habe ich einen wunderschoenen Stellplatz bei einem Weingut. Umgeben von Weinbergen auf einem Berg gelegen mit weiter Sicht in die Landschaft. Es ist nicht das erste Mal, dass ich hier bin. Bei meinen herbstlichen Winzertouren komme ich immer hier vorbei.Wenn man im Blog sucht findet man eine naehere Beschreibung.





Eigentlich ist dies die Rotwein Ecke der schwaebischen Winzer. Hier wird mit der beste Lemberger angebaut. ( wer ihn mag :) Aber auch lecker Weissweine kann man hier kaufen. Auch diesmal kam ich nicht unter vier Kisten aus der Vinothek.đŸ˜”‍đŸ’«
Das Wetter ist sonnig und die Temperaturen laden zum draussen sitzen ein. Schon erstaunlich fuer Mitte Oktober und dem erlebten im Norden Deutschlands. Dort entspannt sich die Lage auch wieder langsam und die Wasser fliessen ab.


Ein letzter Halt bevor auch diese Tour mal wieder zu Ende geht.
In diesem Jahr wird es keine groessere Touren mehr geben.
Das eine oder andere Konzert…dann winterfest machen und im Januar dann wieder zum TÜV.
Neue Schuhe braucht das Womo auch..das liegt auch noch an.

Es wird also eine Weile Ruhe sein im Blog….
Danke allen Lesern fuers Feedback und ich wuensche Euch allen  alles Gute ! Gesund bleiben und hoffen dass die Welt nicht im Krieg versinkt ! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen