Dienstag, 25. Mai 2021

24. Mai Bodensee

Gar richtig kalt war die Nacht…..für Mitte Mai schon ungewöhnlich. Am Morgen musste ich heizen, da es unter 10 Grad war. Die Sonne kam auchnicht so richtig in Fahrt und am Nachmittag fing es an zu nieseln.
Eine Regenpause nutzte ich für eine Fahrradtour ins Hinterland.
Die Störche sind dabei ihre Jungen aufzuziehen…vier Stück sitzen im Nest und wollen gefüttert werden. Schon zuzuschauen wieimmer ein Elternteil angeflogen kommt und Futter bringt.



In Meersburg traf mich dann fast der Schlag…..unheimlich Menschenmasse schoben sich durch die Altstadt..wie wenn es kein Corona gäbe ! Die Kneipen sitzen voll und es ist ein unheimliches Gedränge und Geschiebe. Sollte mich wundern wenn die Infektionszahlen nicht wieder nach oben gehen sollten. Überall sind Testzentren errichtet vor denen sich endlose Schlangen bilden…die Leute wollen raus und essen gehen….ich kann es ja verstehen. Bin mal gespannt ob es sich morgen nach den Feiertagen wieder ein wenig ruhiger gestaltet oder ob es so weitergeht. Für mich gab es nur eine Option…Augen zu und so schnell als moeglich durch…..und raus aus der Menge.


Die Weinbauern waren schon alle aktiv und haben Ihre Reben angebunden….schön sieht es aus die frischen Triebe an den Weinstoecken. Hoffen wir, dass es eine reiche Ernte geben wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen