Heute morgen hat es angefangen zu regnen, wie vorhergesagt.
Gestern schon hatten wir beschlossen, dann einen Fahrtag zu machen.
Nach 3 h hatte ich aber genug von den tausend Kurven, und wir fingen an einen Platz fuer die Nacht zu suchen. In einer kleinen Bucht wurden wir dann fuendig. Zwar nah der Strasse, aber der Laerm ist auszuhalten. Direkt gegenueber liegt die Insel Krk, in vielleicht 10 km Entfernung.
Die Strecke hier her an der Kueste entlang fuehrt durch das am wenigsten besiedelte Gebiet der kroatischen Kueste. Nur ganz wenig kleine Doerfer, und ab und zu ein Haus....rechts von uns wieder steil aufsteigende Berge, und links geht es dann oft 100 m steil hinab direkt ins Meer. Alles ist felsig, und kaum bewachsen.
Auch die Inseln sind auf ihrer Nordseite so gut wie gar nicht bevoelkert, und auch nicht bewachsen. Wie Wueste sehen sie aus aus der Ferne.
Da unten steht das Womo
Nach einem kleinen Spaziergang den Hang hinauf wo der Weg bald endete, und am Strand entlang konnten wir unsere Cevapcici draussen grillen und essen.
Das Motto des Kiosks am Platz am Strand....
Hallo Ihr Reisenden: Weiss ja nicht so genau, wo ihr gerade seid, aber wenn es noch passt, müsst ihr unbedingt südlich von Pula auf die Halbinsel Premantura - Kamenjak.
AntwortenLöschenDort in den Nationalpark und ganz im Süden gibt es die Safari-Bar. Versteckt im Wald. Sehr gut auch mit dem Fahrrad zu erreichen. Dann müsst Ihr mit dem Womo nicht die ganze Schotterstrecke fahren...
Liebe Grüsse aus Igelsbach