Sonntag, 2. Oktober 2016

Sonntag 2.10.2016. Raunheim. 68 km



Kleine Berichtigung zu gestern: ich stand nicht in Oestrich Winkel sondern in Ockenheim auf dem Stellplatz. 

Gestern Abend habe ich mir noch ein Essen im " Bahnhof" hier im Ort die einzigste Gaststaette gegoennt. Es wurde Oktoberfest gefeiert mit einem Alleinunterhalter.
Das ist aber nicht was mir aufgefallen ist, und ueber was ich berichten will.
Im Nebenzimmer in dem ich auch sass, traf sich eine Gruppe von 15 Leuten die alle Jahrgang 1930 waren. 15 Leute in einem Dorf, das gerade mal ca. 1000 Einwohner hat. 
Dort sassen 1200 Jahre Lebenserfahrung am Tisch !! Alle waren sehr dem Wein zugetan. Nur einer machte eine Ausnahme und trank ein Oktoberfestbier.....😀

Welchen Schluss kann man daraus ziehen ? ....... ich ueberlasse es jedem selber....đŸ·


Eine Stunde spaeter rief mich ein Freund an, den ich schon gefuehlte 30 Jahre nicht mehr gesehen habe. Er habe im Blog gelesen wo ich sei, und wuerde spontan vorbeikommen. Innerhalb einer Stunde war er hier am Platz.
Es wurde ein kurzweiliger Abend. Wir sind nicht fertig geworden mit all den Ereignissen die wir uns zu erzaehlen hatten.

Heute ist ja Sonntag, und da mache ich immer eine Ausnahme mit meinen Kohlehydraten. Pur....habe ich sie mir reingeschoben....mit Honig....welch ein Genuss 😋😋.


Ansonsten war es eine ruhige Nacht, und am Morgen schien die Sonne. Keine Wolke am Himmel.
Gemuetlich gefruehstueckt, alles ver- und entsorgt....und dann ging die Suche los nach einem geeigneten Platz fuer die Nacht. Irgendwo am Main hatte ich mir so gedacht und ausgesucht. Dies gestaltete sich doch als sehr schwierig. Entweder sind die Plaetze schraeg, oder die Zufahrt ist nur unter 2.8m hoch ( ich habe 3.10m). Einen halben Tag bin ich umher geirrt, da ich die teuren Parkgebuehren am Flughafen sparen moechte. 16€ fuer zwei Stunden....jede weitere 8€ erscheint mir dann doch ein wenig viel. 39€ fuer 24 Std.


So bin ich mitten in der Abflugschneise des Frankfurter Flughafens in Raunheim im Industriegebiet gelandet. Direkt neben der kleinen Kapelle die schon im Jahr 1100 gebaut worden ist.


Nicht ruhig....aber wer muede ist, der schlaeft schon.....
Immer wieder rauschen die dicken tonnenschweren Brummer ueber mich hinweg...✈️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen