Samstag, 1. Oktober 2016

Samstag 1.10.2016. Oestrich Winkel. 88km



Ca. Eine halbe Stunde habe ich gewartet ob der uplowd des Blog's funktionieren wuerde. 

Keine Chance. 
Mitten in Deutschland...mit zwei verschiedenen Netzanbietern kam keine schnellere Verbindung wie ein 2G Verbindung zustande. Was ein Armutszeugnis! ( ich nutze am Handy die Telekom und am Router Eplus und O2....). 

Es sind doch noch einige Wohnmobile am Platz aufgetaucht. Der Feiertag scheint sich anzubieten noch einmal los zu ziehen. Die Temperaturen tun es im Moment nicht.
Ich habe die Heizung auf 18 Grad stehen, und sie laeuft ununterbrochen. Hier habe ich keinen Strom angeschlossen, da die naechste Stromsaeule ca. 100 m weg ist, und mein Kabel dahin nicht reichen wuerde.
Aber die Erfahrung der Monate rund um die Ostsee zeigt, dass dies nun wirklich kein Problem darstellt. Auch mein Wasservorrat von 200l sollte locker ausreichen fuer die restlichen Tage. Bisher habe ich trotz mehrmaligem duschen erst ca 100l verbraucht. Hier in Deutschland ist es ja auch ueberhaupt kein Problem an Wasser zu kommen...um diese Jahreszeit. In 3 Monaten sieht dies ganz anders aus. Da sind wegen Frostgefahr alle Wasserhaehne abgestellt.....

Es war dann doch eine etwas unruhige Nacht. Immer mal wieder scheint eine Kastanie auf die Satelliten Schuessel gefallen zu sein, was einen nicht unerheblichen Laerm verursachte.

Auch regnete es in Stroemen und es ist weiter kalt und ungemuetlich. 

Ueber verschiedene Taeler und die Besichtigung eines Stellplatzes in Bad Schwalbach ( der eher die Bezeichuung Baustelle verdient haette ) ging es wieder zurueck an den Rhein in die Weinberge.
Leider regnet es immer noch. Auch war teilweise dicker Nebel unterwegs....also etwas ungemuetlich....😏


Meine Strecke heute


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen