Montag, 12. Oktober 2015

Morgen total im Eimer?

Ich bin mal gespannt wie es uns beiden morgen geht.

Irgendwie wollten wir heute ( da es der letzte halbwegs annehmbare Tag dieser Woche sein soll.....es ist nur Regen angesagt) ..den Pfänder erklimmen.
Wir sind hier losgelaufen und hatten eigentlich beschlossen doch den bequemen Weg zu wählen. Mit der Pfänderbahn rauf und auch wieder runter. Immerhin sind es vom Campingplatz bis zu Bahn schon 5 km. Hin und zurück waren dies ja schon mal geplante 10km, dann oben noch ein wenig laufen.....das sollte genug sein....

Ich weiss nicht welcher Teufel mich geritten hat, als ich auf dem Weg zur Pfänderbahn ein Schild: zum Pfänder" sah, und wir sind dann doch abgebogen.
Nun muss man wissen, dass der See auf 345m über dem Meer liegt. Die Pfänderspitze auf 1065m üM.
Also sind 720 Hohenmeter zu meistern.
Wenn ich so richtig nachgedacht hätte.....
aber wir hatten zu den Rucksack gepackt, hatten Essen und Trinken...und Zeit.
Der Himmel war bedeckt, die Temperaturen angenehm....

Dieses Schild habe ich noch an einem Schrebergarten in der Ebene entdeckt....
Wenn das nicht hilft....


Hier ist der Weg noch angenehm. Die Bregenzer haben weit den Hang hinauf gebaut.
Schmucke Villen stehen da, mit Pool auf dem Dach...

Der Weg wurde steiler und steiler, und mir persönlich wurde er unendlich lang......

Oben haben wir zuerst einmal eine ausgiebige Rast mit einer heissen Leberknödelsuppe eingelegt.


Wenn richtig schönes Wetter ist kann man folgenden Blick erwarten, wenn man hier oben ist



Bei uns sah es so aus



Leider

Also müssen wir irgend wann noch einmal hier hoch....

Für den Abstieg haben wir den Weg mit der Gondel gewählt. Dies war auch nicht immer sehr vertrauenerweckend. Es schien ab und zu als wolle die Gondel im Nirwana entschwinden


Dann noch 5km Heimweg am See entlang.
Ich bin gespannt was meine Muskeln morgen zu mir sprechen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen