Donnerstag, 18. Juli 2024

Oh je mi ne….mir tut das Aerschl…. weh…und trotzdem war es schee..

 Laut Navi sind es 20 km bis Aschaffenburg mit dem Rad. Was nicht berücksichtigt ist, ist die Tatsache dass der Mainradweg teilweise gesperrt ist !

( Ueberschwemmungsschaeden noch nicht beseitigt ? ) 

So wurden es am Ende 53 km bei angenehmen heissen 28 Grad und Sonne pur…..an vielen Stellen ist der Radweg in der Sonne.

Viele Steigungen gab es nicht zu bewaeltigen…aber der Wind….der war aber auch angenehm!

Wenn manche Bereiche gesperrt sind muss man halt auch mal abseits des Hauptweges fahren….😂😵‍💫


Na ja, was einen nicht umbringt macht einen …..

Aber muss man sich das antun ? Ne ne…

Das Schloss Johannisburg in Aschaffenburg !

Bis 1803  die ZWEITE Residenz der Mainzer Bischoefe ! ( man goennt sich ja sonst nix. ) Heute sind da verschiedene Ausstellung drin. Unter anderem kann man durch Rom wandern. Muss also gar nicht nach Italien. Alles aus Kork nachgebaut ! Vielleicht haette ich doch hineingehen sollen und um mir das anzuschauen….aber ich war soooooo verschwitzt…das wollte ich keinem zumuten. ( gute Ausrede…was ?)


Schifflein mit Touristen sind auch unterwegs…

Meist unter schweizer Flagge.

Schoene Plaetze am Wegesrand..und viele Stoerche auf den Wiesen.




Aber schoen war es trotzdem. Aber genug habe ich nun auch und fahre nicht weiter in den in 10 km entfernten schoenen Biergarten wo es lecker Essen gibt. Bei der Hitze koche ich auch nichts mehr. Keine Nudeln …es gibt kalte Kueche.

Und noch ein wenig Schiffe kucken..



So war es gestern Abend



Und ich trinke mein letztes griechisches Bier !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen