Sonntag, 4. Juli 2021

Altenmünster…..4.7.21

Heute ging die Tour los Richtung Wien..oder genauer gesagt Klosterneuburg bei Wien.
Immer auf der Landstrasse zuerst Richtung Donauwörth und ueber die schwaebische Alb. Gelandet bin ich dann auf einem Stellplatz in Altenmünster. Toll ausgestattet…Platz fuer ueber 20 Mobile. Die Plaetze schoen gross..jeder mit einem bischen Gras…Sanitaer sehr sauber und sehr netten Gastgebern die sofort bereit waren die schoensten Fahrradtouren zu zeigen. 30 km bin ich dann mit dem Radl unterwegs gewesen. Immer an einem kleinen Fluesschen entlang…sehr schoen. Auch schoen soll eine Tour nach Dillingen an die Donau sein….beim naechsten Mal dann.
Ausser mir ist noch ein VW Bus auf dem Platz…..also Platz zum wechseln…..
Aber meiner ist der schoenste. 
EDEKA gleichum die Ecke…und billig Tankstelle….wobei ich hoffe in Oesterreich ist der Diesel billiger.
Um auf den Platz zu kommen braucht man immer noch einen negativen Corona Test….Meinen vollstaendigen Impfschutz habe ich ja erst in drei Tagen. Konnte man aber vor Ort machen….
In Oesterreich ist ein Besuch auf dem Platz ab der ersten Impfung erlaubt……verrueckte Welt…


Leider kamm gegen  Abend ein Gewitter das mich ins Mobil verbannte…eigentlich wollte ich den am Ort ansaessigen Kroaten in seiner Kneipe besuchen. So gab es halt mal wieder „ Bordvesper“ im Regen im Auto.


Sieht schlimmer aus, als es dann wurde…..aber es ist fuer mich immer noch ein Naturschauspiel…..

Morgen geht es 200 km weiter..bis kurz hinter Muenchen…auf einen Platz an einer Gastaette….




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen