Dienstag, 11. Juli 2023

Rudolstadt

 am Sonntag Abend war es dann so weit. Das letzte Konzert war den Münchner Jazzer vorbehalten.

Festivalmüde würde man glaube ich den Zustand beschreiben in dem ich mich dann befand.

zu viele Eindrücke. Die Vielfalt an Musik ist schon beeindruckend die hier geboten wird. Von der Band die Polka spielt, bis zu den Strassenmusikern die mit neuester Elektronik unterwegs sind. Alles war da. 

Der Planet Sonne hat sicherlich auch einen Teil das beigetragen, dass man nach drei Tagen doch ganz schön fertig ist. Temperaturen von 35 Grad im Schatten. Die Plätze vor den Bühnen waren jedoch immer in der Sonne. Selbst am Abend war es kaum auszuhalten und man konnte gar nicht so viel trinken wie man schwitzte.

Kühlten die ersten Nächte noch ab, war es dann in der letzten Nacht so weit dass tropische Temperaturen herrschten und es im Womo, dass tagsüber auf 40 Grad aufgeheizt wurde, nicht mehr abkühlte. Auch bewegte sich kein Lueftchen.

Was ein wenig betrüblich war, dass alle die Preise zum Festival angehoben hatten. Kostete ein Thüringer am Mittwoch Abend noch 3.50€ so stieg der Preis am Donnerstag auf 5.00€ ! Ein Radler 0.5 l /5€. Dies sind schon fast Oktoberfest Preise.

Videos oder Bilder gibt es vom Festival nicht hier im Blog, da ich nicht alle 25.000 Teilnehmer um Erlaubnis gefragt habe.

Spontan nach der Rückkehr sagte ich nie wieder...

aber es hängt glaube ich vom Thema ab...schau mer mal wie dies im nächsten Jahr lautet.

Viele waren in grossen Gruppen angereist und kommen schon seid Jahren immer wieder.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen