Montag, 22. November 2021

Herbst Winzertour 2021 / Montag 22. Nov.2021

Die Nacht hat es geregnet….
den Tatort fand ich schrecklich und Anne Will hat mal wieder mit Ihren Gaesten ueber Corona diskutiert…..da hilft nur abschalten…

Gaaanz langsam den Tag beginnen…es liegt nichts dringendes an….
Gemuetlich gefruehstueckt…..langsam zusammengeraeumt….
Entsorgen geht nicht, da dicke Plastiksaecke die Stationen verhuellen…bis auf Grauwasser…und das habe ich nach einem Tag noch keines in zu beruecksichtigender Menge an Bord.
Also erst mal zu den Heilbronnern Winzern…den Wein trinke ich zuhause ja auch immer…und erst mal in den Supermarkt die Wasservorraete auffuellen.

Danach ging es nach Schwaigern zu den Heuchelberger Winzern. Immer nur eine Flasche einer Sorte gekauft. Zuhause verkosten und dann eventuell nachkaufen. Am Vormittag kann ich noch keine Weinprobe machen……wobei koennen schon…..bei bei beiden Gemossenschaften gibt es Stellplaetze fuer Womos….đŸ·….warum wohl ?đŸ€”

Schlussendlich bin ich direkt an einem Weingut gelandet. Der Name sagt es schon: Panoramaweingut Baumgaertner in Hohenhaslach. Ein Traumplatz….
Bei schoenem Wetter sicherlich immer belegt…heute bei Regen und grauem Himmel bin ich der einzigste der hier steht. Zuvor hatte ich noch ein paar andere Plaetze angeschaut…..alle nicht nach meinem Geschmack. Teilweise einfach lieblos und ungepflegt. Ok…vielleicht sehen sie im Sommer besser aus…hoffentlich !
Hier gibt es einen „ Weitblickweg“ den ich gelaufen bin. Ein paar Bilder hiervon:

Der Kelch der Hoffnung


Kelch der Dankbarkeit und Freude


Der weite Blick ins Land. In der Ferne die Hochhaeuser von Heilbronn und Neckarsulm


Nette Winzerhaeuschen


Die Himmelstreppe


Dieses Bild erklaert sich selbst….wie viel Jahrhunderte kann man da in die Erdgeschichte hineinschauen…?


Bin gespannt ob mir ein Bild am Abend gelingt wenn die Lichter der Staedte und Doerfer angehen…

Jetzt erst mal was essen und dann zur Weinprobe…es wird schon wieder langsam dunkel…..16.00h


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen