Dienstag, 26. Oktober 2021

Immer noch unterwegs

Es ist bald November und ich bin immer noch unterwegs…
Lange habe ich nichts geschrieben…
Was soll man auch schreiben wenn mann immer wieder Plaetze besucht die schon oft beschrieben sind. Soll ich schreiben:“ schon wieder am See ?“
Dies ist glaube ich nicht so interessant…
Wenn, dann für mich als Dokumenation….aber nicht für Leser die spannende Reiseberichte erwarten von Gegenden wo sie noch nicht waren.

In diesem Jahr habe ich fast nur Plaetze besucht die ich schon mehrmals besucht und angefahren habe. Bis auf die Tour nach Wien…da war der eine oder andere neue Platz dabei.

Im Moment bin ich mal wieder in meiner alten Heimat am Bodensee…davor war ich in der Pfalz….
Es sind schon kurze Tage. Am Wochenende wird die Zeit umgestellt und dann wird es noch früher dunkel. Die letzten Campingplaetze schliessen, und die Versorgung mit Frischwasser wird in den nördlichen Hemisphaeren schwieriger. Alles wird wegen Frostgefahr abgestellt….

Also geht es langsam in den Winterschlaf ? Oder noch eine Winzertour im November ? 

Draussen sind es 4 Grad…die Heizung laeuft und die eine Gasflasche ist noch nicht aufgebraucht…also kein Grund zur Panik…..
Erstaunlich, dass die Heizung ohne jegliche Wartung nun schon fast 10 Jahre funktioniert…ohne murren macht sie ihren Job…macht warmes Wasser und warme Luft…..und die Situation angenehm….
Danke an der Hersteller….


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen