Montag, 28. September 2020

Viele kleine Touren

 Corona bedingt gab es in diesem Jahr bisher nur viele kleine Touren innerhalb Deutschlands seid unserem Ausflug an die Ostsee.

Wo will man auch hin in Zeiten in denen man nicht weiss ob man wieder zurückkommen kann ohne in Quarantäne zu müssen ? Skandinavien ? Balkan ? Marokko ? Italien ?

Alles etwas anders in diesem Jahr und wahrscheinlich wird es auch noch eine Weile so bleiben. Immer noch geht man auf Abstand, und trägt Maske...

Also mal in den Kaiserstuhl um Fahrrad zu fahren....




am Rhein

dto....60 km Radtour mit Freunden

dto.


mal an den See....um Fahrrad zu fahren....


an der Haltnau am Bodensee

bei Kenan in Uhldingen

die Birnau



in Peter Lenks Garten in Bodman




mal zu Freunden um Geburtstag zu feiern...


Isny..

Isny


mal ein Treffen mit Freunden auf der Alb......



Was ich immer festgestellt habe während meiner Touren, ist, dass es immer voller wird. Immer mehr Leute kaufen sich ein Womo oder mieten sich eines und überlegen ob sie kaufen sollen. Die Womo Branche hat Zuwächse von 20% in den letzten Jahren schon gehabt...und dieses Jahr wieder !

Die Infrastruktur an Camping - und Stellplätzen bleibt aber nahezu konstant, was dazu führt, dass Campingplätze bis auf den letzten Platz besetzt sind auch noch nach den Ferien. Dass Stellplätze zu Kuschelplätzen werden, und auch immer mehr wild gecampt wird. Wenn die Leute Ihren Müll wieder mitnehmen habe ich damit keine Probleme......

leider funktioniert dies nicht immer. Selbst auf den Fahrradtouren an entlegenen Orten kann man Pfandflaschen finden....Ich weiss: ich muss nicht alles verstehen....aber dies sind Dinge die mir nicht in den Kopf gehen, und wofür ich auch keinerlei Verständnis aufbringen kann.

Selbst bei " Sauwetter" und Temperaturen von 5 Grad sind die Leute unterwegs....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen