Freitag, 5. Juni 2020

nicht ganz so wenig unterwegs

auch wenn hier nicht jede Woche ein neuer Blog Eintrag erscheint...ein wenig unterwegs war ich doch.
Corona hat mich zwar fuer eine größere Tour ausgebremst, aber kleine Touren gab es davor und danach.
Am 18.5. war ich auch mal wieder am Bodensee, da dort den ersten Tag die Campingplaezte offen waren. Zwar waren die Sanitär Anlagen noch geschlossen, und der Preis lag trotzdem über dem Vorjahr, aber es war auf.

die letzte Tour im Februar endete im Schnee auf der schwäbischen Alb

immer wieder schön....

Sonnenuntergang am Wasser hat was....

Auch die Gaststätten waren geöffnet, und man konnte essen gehen. Alles mit Abstand und teilweise mit Mundschutz, aber es ging.

Ende Februar war auch auch schon einmal unten, kurz bevor alles geschlossen wurde.

Danach waren nur noch " Bewegungsfahrten" möglich.

Immer wieder wurde das Womo bewegt, und ca. 20 - 30 km gefahren. Damit die Reifen vom vielen stehen nicht eckig werden. Ich habe ja nicht den Luxus alles auf vier Stützen abzuheben. Aber ich denke auch Motor, Getriebe, Batterie usw. tut es ganz gut, wenn sie mal wieder ein wenig, geladen, bewegt usw. werden. Ausserdem ist es auch eine kleine Kontrolle ob die Spinnen und restlichen kleinen Tiere sich schon uebermaessig ausgebreitet haben und alles dicht ist.

So langsam kann man sich ja wieder ein wenig mehr bewegen, und die eine oder andere groessere Tour ist geplant. Mal in den hohen Norden, mal in den Sueden. Mal schauen wie sich alles entwickelt, und was Corona mit uns weiter macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen