Donnerstag, 7. Juni 2018

Bei Lyon. 7. Juni. 180 km. 3.5 h

Frueh sind wir heute schon los..um 9 h waren wir auf der Strasse. ( es regnete beim aufstehen...😬😬😳) Erst einmal ging es darum aus dem kleinen Nest wieder herauszufinden. Ueberall war gesperrt ab 3.5 to. 



Irgendwann war es mir egal und wir fanden einen Weg. Dann durch die Stadt Clermant Ferand.....was auch nicht so einfach war, aber wenn man der Frau im  Navi nicht immer folgt fuehrt dies zu Ziel. Irgendwie hat meines die Eigenschaft mich wie eiinen Fiat 500 zu behandeln und schickt mich in die kleinsten Gassen. Auch heute wieder in Thiers hat sie es versucht, und fast waeren wir stecken geblieben. Eine kleine Bruecke mit links und rechts 5 cm Platz war unsere Rettung....ware das Gelaender nicht so tief gewesen.....mit Spiegeln waere es nicht gegangen....








Am Anfang fuhren wir Landstrasse, und die Franzosen haben schon seeeeehr viele Kreisverkehre. 






Man koennte meinen wo einer Platz hat, da kommt auch einer hin..egal wie die abgehenden Strassen befahren sind...ob die Strasse dann gleich endet, oder ins Nirgendwo fuehrt...Hauptsache ein Kreisverkehr. Irgendwann war ich die Kurbelei leid und wir wechselten die letzten 70 km auf die Autobahn.

Direkt am Fluss SaĂČne sind wir auf einem Stellplatz gelandet.

Kaum hatten wir die Stuehle draussen....fing es wieder zu regnen an...aber nur kurz.....langsam ist Besserung in Sicht, und vor allem die Temperaturen
steigen. Hatten wir heute morgen noch 15 Grad sind es jetzt am Nachmittag schon 25 Grad.




An manchen Baustellen stehen Ampeln die anzeigen wie lange noch rot sein wird....
In diesem Fall noch 1 min.....danach wird es nicht gruen, sondern es blinkt gelb....andere Laender andere Sitten..



Viele Schwaene am Flussufer....
Und Schiffe voll mit  Sand....



Direkt beim Stellplatz ein kleiner Badesee



Da stehen wir




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen